Wir versuchen 1x im Jahr einen Termin und ein passendes Ziel für eine gemeinsame Wochendentour zu finden. Leider bekommt man bekanntlich nicht immer alle unter einen Hut, aber eine kleine Gruppe findet sich doch.

 

 

14.-17.04.2016 - Bad Stuer an der Müritz

Nach dem Günter seinen Platten Reifen doch noch gewechselt bekam, starteten wir (Günter, Mine, Gustel) um 17 Uhr in Richtung Plau am See (Mecklenburg-Vorpommern). Gleich die ersten

10-80 km bekamen wir einige Schauer ab. Aber der Wettergott hatte ein Einsehen und wir kamen den Rest der Strecke trocken durch. In der Dämmerung kamen wir an die letzte Abzweigung vor unserem Hotel, nur noch 1,7km und dann ... Vollsperrung wegen Unfall. Also: Umdrehen und 30 Minuten Umweg fahren. Durchgefrohren und im Dunkeln kamen wir im Seezeit Hotel in Bad Stuer an. Nach einem sehr reichhaltigem Abendessen schliefen wir schnell ein. Nach einem (überschaubaren) Frühstück ging es auf Tour um die Müritz. Auch hier hatten wir Glück und erst am Ende der Tour in Waren öffnete der Himmel seine Schleusen und da machte es nichts nass im Hotel an zu kommen. Samstag fuhren wir an die Ostsee, nach Warnemünde. Hier bekamen wir beim Fischbrötchen essen einen ordentlichen Guss ab, der aber auf der Heimfahrt abtrocknete. Am Sonntag ging es entspannt 'gen Heimat und die Sonne zeigte sich immer mal zwischen den Wolken, jedoch war es so kalt, dass sogar die Männer auf das obligatorische "Abschlusseis" verzichteten.



2015

An die Ostsee, auf nach Rügen - 05.-08.06.2015

Wir wollten ans Meer. An die Ostsee. Was liegt da näher, als auf eine Insel zu fahren. Nicht auf irgend eine, sondern auf die grösste deutsche Insel: Rügen. Aus beruflichen Gründen fuhren wir in 2 Gruppen: die einen starteten am Freitag Mittag und die anderen kamen am Samstag Mittag nach. Wir fuhren beim Hin- und Rückweg auf dem Rügendamm und weiter über die B96 nach Sassnitz. Euch empfehle ich die Fähre Stahlbrode-Glewitz zu nehmen. Ist einfach gemütlich. In Sassnitz bezogen wir in der Villa Elisabeth ein kleines Appartment im

5. Stock. Am Samstag Nachmittag ging es noch auf eine kleine Tour Richtung Königstuhl und wir kreuzten mehrfach den Rasenden Roland. Samstag machten wir uns auf, die kleinen und kleinsten Wege Rügens zu erkunden und zu Mittag gucken wir noch bei Karls Erdbeerhof vorbei. Zu Abend aßen wir am Sassnitzer Hafen beim Bulgaren und waren echt begeistert.

Leider geht auch der schönste Kurzurlaub zu Ende, aber der Urlaub an die Müritz ist schon in Planung.


(k)ein Himmelfahrts-Komando - 14.-17.05.2015

 

         VIDEO von unseren Touren                 "Haus zur Sonne" Hesborn/Sauerland


Lewitz Mühle - 29.05-01.05.2015

Nach einer kurzen Probefahrt entschied ich mich, mir für unsere "Ost-Tour" eine Chopper bei Chopper to go zu leihen, da wir gemütlich touren wollten und dieses die beste Möglichkeit war eine Chopper langfristig zu testen. Nachdem ich die Yamaha XVS 650 Classic abgeholt habe, traf ich mich mit August, Günter und Karin zur Abfahrt.

Bereits in Bispingen sprang die Chopper nach einem kleinen Stop nicht mehr an, und August musste sie Anschieben. Beim 2. Stop beim Burger King in Lüneburg, guckten die Männer nach und es stellte sich heraus, das lediglich ein paar Kabel los waren. Nun konnte es richtig los gehen.

Bei Dannenberg überquerten wir die Elbe und über kleine und kleinste Straßen ging es gut geschüttelt (nicht gerührt) bis kurz vor Schwerin. Hier hatten wir in dem Hotel Lewitz-Muehle gebucht. Nach dem Frisch machen, gingen wir (dank HP) etwas essen und früh zu Bett. Nach einem ausgiebigem  Frühstück brachen wir gegen 10:30 Uhr auf. Nach 2 Regenschauen hielten wir bei einer kleinen Softeis-Eisdiele und schwelgten in Erinnerungen. Kurz vor dem grossen Regen kamen wir bei meiner Schwester im Dorf- Zechlin an, welche dort zur Kur war. Wir gingen gemeinsam zum Gutenmorgenhotel essen. Dort gab es sogar ein Lifeprogramm mit Comedy und Gesang. Am Bikertisch bekamen wir sogleich das Programm für 2016 überreicht und erwägen tatsächlich das Biker-Wochenende vom 15-16.04.16 zu buchen. Trotzdem es auf dem Rückweg trocken war, schlugen wir den schnellsten Weg zurück zum Hotel ein, da es recht kalt wurde. Leider gingen die Temperaturen am 01.05. noch weiter runter und der Himmel blieb bedeckt, aber wir kamen trocken daheim an.