07.-15.05.2011 Mit FrauenPower durch den Odenwald

Im August 2010 machte Tina beim Frauenmotorrad-Stammtisch Buxtehude den Vorschlag, doch mal in den Odenwald zu fahren. Wohnen könnte man ja in ihrem Haus und sich selbst verpflegen.

Der Vorschlag wurde angenommen und so standen dann bis April sechs Frauen auf der Liste und los ging es am 7. Mai bei allerbestem Wetter.

Ein Etappenziel war dann Günthers Kurve in Kükenbruch, dort machten wir unsere Mittagspause. Die Hitze war mittlerweile so doll, dass wir lieber im Lokal saßen statt draußen. Wie immer, war bei Günthers Kurve die Hölle los, richtig ausruhen war da nicht.

Danach ging es dann durchs Wesertal über Land in den Solling. Jede Menge Waldstrecke und Überlandfahrt ließen uns die heiße Wetterlage kaum spüren. In  Kassel Lohfelden wollten wir nach 300km Landstrasse die erste Nacht verbringen: Im ETAP-Hotel, Übernachtung zu 27€ pro Person in sauberen aber recht engen Zimmern. Das Doppelbett war allerdings ein 2x1.40m großes Bett unten und ein Hochbett – dafür befand sich die Toilette im Schrank. Wer kann schon von sich sagen, dass er in den Schrank ge****en hat?

 

Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg, die zweite Etappe in den Odenwald in Angriff zu nehmen.

Das Wetter war so traumhaft, da konnten wir uns den Edersee nicht entgehen lassen.

Dann fuhren wir zu unserem Ziel nach Falken-Gesäß. Dort erwartete uns schon Tina's Familie. Hier "nisteten" wir uns die folgenden 6 Tage gemütlich ein, um von hier aus zu kleineren Touren zu starten. Doch auch der schönste Motorradurlaub geht mal zu Ende und es war gut so, denn wir hatten das schöne Wetter aufgebraucht ;-)