Tourberichte und Bilder


Oktober + November 2012

21.10.2012 - Die "goldener Herbst"-Tour

Eine "offizielle" Tour des MFS gab es zwar nicht, aber wenn von drei Fahrern zwei zum Stammtisch gehören, ...

Rund 350 Kilometer kamen bei tollem Motaorradwetter zusammen. Die erste kleine Überraschung gab es schon bei der Durchfahrt von Lauenbrück, als uns August auf dem Fahrrad entgegenkam.

Nachdem wir bei Lauenburg die Elbe überquert hatten, nahmen wir Kurs auf das Zwischenziel Zarrentin am Schaalsee. Eine Vollsperrung bescherte uns eine interessante Umleitung mit viel Kopfsteinpflaster aber auch unerwartet kurvigen Nebenstraßen.

Am See gab es bei strahlend blauem Himmel Fischbrötchen mit Kaffee, bevor wir noch weiter durch die Seenlandschaft nach Norden fuhren. Nach Goldensee, Röggeliner See und noch mehr gab es den nächsten Zwischenstopp in Ratzeburg (natürlich auch am See beim bekannten Bikertreff).

Zurück ging es in zügigem Tempo über Büchen und Geesthacht. 


06.11.2012 - Das schöne Wetter noch genutzt

Am Sonntag eine kleine Spontantour von Jörn und mir über die Dörfer nach Verden, wo Milchkaffeetrinker gegenüber Pottkaffeetrinkern benachteilgt waren. ;-) Auf der Rückfahrt dann etwas Regen aber man gönnt sich ja sonst nichts.

 

Heute eine zügige Runde mit etwas Autobahnanteil nach Hannover. 1,5°C am Morgen lassen sich mit der richtigen Kleidung gut fahren. Am Nachmittag waren es dann gut 10°C.


29.12.2012 - die letzte Tour

So, das war dann jetzt wohl wirklich die endgültige Jahresabschlußtour auf der SR für mich: über Grasberg nach Bremen, kurzer Halt am U-Bootbunker in Farge, dann an der Weser nach Bremerhaven und dort erst mal ordentlich Fisch gegessen. Über Zeven wieder nach Hause gefahren, wurde zum Schluß doch etwas kalt.